Löwenfreunde treffen sich zum Ausbuttern - Schwägerin des Löwenchefs glänzte als Butter-Fachfrau

Zirlwirt. Unerwartet viele Löwenfreunde machten sich auf zum Zirlwirt: auf Anregung von  Flohmarktchef Erwin Balk organisierte die Schwägerin von unseren Löwenvorstand Herbert Striegl dessen Schwägerin Resi Häupl einen gemütlichen Brotzeitabend mit Ausbuttern im Vereinslokal.

Während unser Vorsitzende am Stoßbutterfass das Ausbuttern einleitete, trug Resi Häupl ein Gedicht über das Ausbuttern und die Butter vor. Der Reihe nach mussten weitere kräftige Löwenmitglieder an den Stößer, schließlich vollendet Michl Schwabl das Werk: nach etwa 15 Minuten formte die Butterfachfrau aus dem Rahm handliche Portionen von fester Butter. Das Nebenprodukt des Butterns, frische Buttermilch, wurde gleich zur deftigen Brotzeit mit serviert. Am Brotzeitbüfett gab's leckere Schmankerl wie eingelegter Käse, Obatzter, sahnigen Quark, frische Pellkartoffeln und Bauernbrot.

Nach dem Essen brachte Sonja Bojer die Gewinne des Tipp-Spiels an den Mann bzw. an die Frau. Tipp-König Hans Balk räumte mal wieder ab: gleich bei zwei Spielen der Münchner Löwen hatte er das Ergebnis richtig vorausgesagt. Mit einem gemütlichen Beisammensitzen, zu dem sich auch noch der Waldthurner Bürgermeister Josef Beimler gesellte, klang der kalorienreiche Abend aus. 

hier geht's zu den Bildern vom Ausbuttern 2007