Wieder mehr Zulauf beim Preisherzln - Löwenstammtisch Wildenau räumt ab
Zirlwirt. Im gut besetzten Zirlwirt-Stodl begrüßte Löwenchef Herbert Striegl die Kartenfreunde aus nah und fern. Trotz des Temperatursturzes mit Temperaturen um die Null Grad versuchten 68 Anhänger des Herzln an 17 Tischen, möglichst wenig Herzkarten zu sammeln.
Eine starke Delegation war aus Muglhof (6 Teilnehmer) und aus Wildenau (11 Teilnehmer) gekommen, um die ersten Preise (125.- €, 75.- € und Geschenkkorb) zu ergattern. Die Freunde aus Wildenau hatten nach 60 Spielrunden schließlich die Nase vorn. Mit Christian Wittmann und Rudolf Siller holten sie den ersten und den dritten Platz, dazwischen schob sich Inge Dütsch aus Parkstein. Auch der Trostpreis ging nach Wildenau, Roman Eggerts machte sich nach der Preisverleihung gleich über den Brotzeitteller her.
Im Stodl war es gemütlich warm, mehrere Heizpilze sorgten für behagliche Temperaturen. Das Team der Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß kümmerte sich am Ausschank und am Brotzeitstand um das Wohl der Kartler. Nach der schnellen Auswertung durch Helmut Gollwitzer übernahmen Herbert Striegl und Max Kick die Preisverleihung. Pech hatte unsere Vereinswirtin Sonja Bojer, die den dritten Platz nur um 2 Punkte verfehlte.