Ein 60er wurde 60 - Vorstand der Löwenfreunde gratuliert Dr. Nikolaus Globisch

Waldthurn. Unser Mitglied Dr. Nikolaus Globisch hatte zu einem runden Geburtstag eingeladen: da durften natürlich die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß nicht fehlen. Denn Dr. Globisch ist 60er Fan und seit Jahren Mitglied bei den  Löwenfreunden. Herbert Striegl und Harald Meidenbauer gratulierten im Namen des Vereins mit Geschenken, unter anderem mit einer Glückwunschkarte der Münchner Löwen mit Autogrammen der Spieler der 1. Mannschaft.

Vor dem Pfarrheim Waldthurn bildete sich eine große Traube von Menschen, die den über die Grenzen Waldthurns hinaus bekannten Allgemeinarzt die Glückwünsche überbrachten. Der Männerchor Waldthurn und die Trachtenkapelle Waldthurn sorgten für den gebührenden Auftakt. Nach den Grußworten gratulierten die vielen Vereinsabordnungen, Freunde und Nachbarn. "Man bleibt jung, solange man noch lernen kann, neue Gewohnheiten anzunehmen und Widerspruch zu ertragen", so Bürgermeister Josef Beimler beim Überbringen der Glückwünsche der Marktgemeinde Waldthurn. Das Pfarrheim war dann voll besetzt, als der Jubilar in humorvoller Form seine vielen Gäste begrüßte. Bekleidet mit Blaumann und Hut ließ er im besten sächsischen Dialekt das sagen, was der "richtige" Dr.Globisch wohl zur Begrüßung von sich geben würde. Einen Rückblick der besonderen Art bereitete die Tochter mit ihrem Freund dem Geburtstagskind. Neben Bildern aus der Jugendzeit beeindruckten vor allem bisher noch unveröffentlichten Aufnahmen über die sportlichen Aktivitäten.

Das Praxisteam um Elisabeth Griesbach konnte erst nach mehreren Anläufen das eigentliche Geburtstagsgeschenk ihrem Chef überreichen: ein Luxus-Bürostuhl mit eingebautem Zeitalarmsystem. Schließlich nahmen nach dem vorzüglichen Essen die "Höidlbrummer" das Zepter in die Hand und animierten die Gäste zum Schunkeln und zum Tanzen bis weit nach Mitternacht.

Die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß wünschen ihrem Mitglied Dr. Nikolaus Globisch zu seinem runden Geburtstag alles Gute und weiterhin viel Löwenkraft.

Herbert und Harald gratulieren
einem 60er zum 60.
Dr. Globisch freut
sich über die
Geschenke.
Die blaue Farbe
tut dem Auge gut.
Die Vereine im voll
gefüllten Pfarrheim
in Waldthurn.
Verbrachten einen
lustigen Abend:
Harald und Herbert.