Fußballfans lieben das Kegeln - Löwenfreunde mit zwei Mannschaften am Start

Altenstadt/Vohenstrauß. Zur 1. Stadtmeisterschaft für Privatkegler der Großgemeinde Vohenstrauß nahmen natürlich auch die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß teil. Zwei Mannschaften zu je vier Kegler kämpften am 13.6.2008 in der Kegelbahn "TriffNix" in Altenstadt/Vohenstrauß um Zählbares mit insgesamt 50 Schub (25 in die Vollen, 25 zum Abräumen).

Sylvia und Erwin Balk sowie Sieglinde und Gerhard Feselmeier, unsere Profi-Kegler, legten im ersten Durchgang ein respektables Ergebnis vor. Vereinsintern hatte dabei Erwin Balk mit einer Holzzahl von über über 180 die Nase vorn. Für die zweite Crew der Löwenfreunde gab's zunächst personelle Engpässe zu kompensieren, unsere Ehrings aus Weiden waren kurzfristig wegen eines technischen Ausfalls an ihrem Fahrzeug ausgefallen. Dafür sprangen der Vorstand Herbert Striegl und der Kassier Hannes Weig kurzfristig ein. Zusammen mit Max Kick und Hans Balk enttäuschte auch das zweite Team der Löwenfreunde nicht. In dieser Mannschaft hatte Hans Balk die Nase vorn.

Nach der sportlichen Höchstleistung unserer Kegler war die anschließende Brotzeit mehr als verdient. Welchen Stellenwert die erreichten Ergebnisse bei der noch laufenden Stadtmeisterschaft haben, wird sich spätestens bei der Siegerehrung herausstellen. Letztendlich ist jedoch die Platzierung nicht ganz so wichtig, Hauptsache wir waren dabei und hatten unseren Spaß.

Gleich geht's los zum Kegeln - noch kurze Momente der Konzentration.

Noch eine kurze Entspannung - dann wird geschoben!

Die Damen unseres A-Teams gingen forsch zur Sache.

Das A-Team der Löwenfreunde analysiert die Ergebnisse.

Vorbildliche Haltung des Vorstands - zumindest vor dem Schub.

Vorbildliche Haltung des Vorstands - auch nach dem Schub.

Ehrgeiz kann man dem B-Team sicherlich nicht absprechen...

Die Kugel ist auf der Bahn: "Wo läuft sie denn...?"

Sportler brauchen Kalorien.

Gute Sportler brauchen viel Kalorien.