Die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß hatten sich für die Rückrunde der laufenden Saison in der zweiten Bundesliga das Spiel gegen den FC St. Pauli aus Hamburg in der Allianz-Arena ausgesucht. Und sie wurden nicht enttäuscht: mit einem 5:1 Kantersieg wurde die Truppe vom Millerntor an der Nordseeküste nach Hause geschickt. Der neue Löwentrainer Uwe Wolf hatte die 60er-Mannschaft um Kapitän Benny Lauth bestens eingestellt, von der ersten bis zur letzten Minute wurde aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und ein unerbittliches Forechecking aufgezogen.
Der Ausflug der Löwenfreunde nahm allerdings keinen guten Anfang. Mit Startschwierigkeiten hatte der Bus schon bei der Abfahrt in Waldthurn zu kämpfen, in Pfreimd kam dann das Aus. Bei wohl defekter Kupplung konnte unser Busfahrer Harald keinen Gang mehr einlegen, denselbigen legte er aber nach einem relativ raschen Wechsel des Vehikels dann zu. Gerade noch rechtzeitig wurde die Allianz-Arena in München bei milden Vorfrühlingstemperaturen erreicht. Die gute Laune der Ausflügler konnte aber der kleine Zwangsstopp nicht verderben, die Fans blieben immer locker und zeigten Humor. Flohmarkt-Präsident hatte über 120 Leberkässemmeln für die Fahrt hergerichtet, für Getränke war natürlich ebenfalls gesorgt. Und dann das tolle Fußballspiel in der nicht immer geliebten Arena: Löwenherz, was willst Du mehr.
> > > die Bilder zur Fahrt in die Allianz-Arena
Auf der Heimfahrt sah man nur zufriedene Gesichter, besonders bei Löwenharald, unserem Busfahrer. Der hatte zusätzlich gut lachen, hatte er doch nicht beim Tippspiel als einziger das Ergebnis von 5:1 richtig vorausgesagt und dafür die stattliche Tipp-Prämie einstreichen können! Allerdings hat er es schon mal verdient, denn so wie wir unsere Löwen kennen, werden solch tolle Siege nicht jedes Wochenende zu feiern sein.
Den Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß und den mitgereisten Gästen (darunter einige Bayern-Fans!?) wurde ein unterhaltsamer Nachmittag geboten. Wenn's nur öfters so wäre....