Zirlwirt. "Statt Nikolaus und Besinnlichkeit Magenschmaus und Heiterkeit" - so könnte man den Jahresabschluss 2009 der Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß im Vereinslokal beim Zirlwirt beschreiben. Der Vorstand hatte eingeladen und viele waren gekommen. Jedenfalls freute sich Löwenchef Herbert Striegl bei der Begrüßung seiner Löwen über das eifrige Mitmachen sichtlich.
Josef und Sonja Bojer haben mit den reschen Schweinshaxn offensichtlich den richtigen kulinarischen Nerv getroffen. Die vorportionierten Grillspezialitäten gingen zusammen mit den Knödeln weg wie die warmen Semmeln. Die Laune war dieses Mal auch nicht getrübt durch bittere Niederlagen des geliebten TSV 1860, schon seit zwei Spieltagen waren die Sechzger ungeschlagen! Angesichts der tristen Ergebnisse der letzten Wochen und Monate sprach mancher sogar von einer "kleinen Serie". Wäre schön, wenn's ob bliebe!
Nach dem leckeren Essen verteilte die Vereinswirtin noch die Gewinne aus dem Tipp-Spiel. Danach war gemütliches Zusammensein angesagt mit intensiven Diskussionen über - wie soll's auch anders sein - den Verein der Vereine, den TSV 1860 München. Und zu diskutieren gibt es bei der Berg- und Talfahrt der Löwen immer etwas.