Rege Beteiligung beim Kegelabend der Löwenfreunde.

Hochdynamisch und überaus erfolgreich: Lee-Ann beim Schub.

Leckere Pizzas erhöhen Kondition und Wohlgefühl.

Auch ein Schriftfüher macht mal Pause.

Roberto nimmt sich die Kugel zur Brust.

Herbert hat keine Kugel auf der Brust.

Packender Zweikampf zwischen Vorstand und Flohmarkt-Präsident.

Eine Punktlandung beim Bezahlen: 18,60 (!) € für Speis und Trank.

60er Fans kegeln wie die Löwen - Kleine Lee-Anne überrascht mit ausgefeilter Schubtechnik

Saubersrieth. Schon zur Tradition geworden ist das vereinsinterne Kegeln der Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß in der Kegelgaststätte "Zum Michldamer". Neben altbekannten Kegel-Haudegen wie Erwin Balk, Herbert Striegl und Max Kick waren heuer erneut einige neue Gesichter zu sehen, wobei die Familie Troll nicht nur zahlenmäßig den Ton angab. Die Enkeltochter von Roberto Troll, die 10-jährige Lee-Anne traf mehrmals mit einer unkonventionellen Schubtechnik öfters alle Neune.

In mehreren Runden wurden nach Auslosung mehrere Wettkämpfe ausgetragen, wobei die Mannschaft des Geheimfavoriten um Flohmarkt-Präsident Erwin Balk überraschenderweise meist das Nachsehen gegen das über sich hinaus wachsende Überraschungsteam um Vorstand Herbert Striegl hatte. Doch der Ehrgeiz hielt sich bei allen in vernünftigen Grenzen, der Spaßfaktor stand ganz eindeutig im Vordergrund. Zwischen den anstrengenden sportlichen Aktivitäten war genug Zeit zum gemütlichen Beieinandersitzen, zum Ratschen (Hauptthema: "Wohin führt die Reise des TSV 1860 nach dem Trainerrausschmiss?") und zum ausgiebigen Brotzeit machen.

Fazit: Der Kegelabend in Saubersrieth hat erneut Riesenspaß gemacht, eine Wiederholung ist selbstverständlic