Schneidige Geburtstagsfete des Flohmarkt-Präsidenten

Erpetshof. Ideales Wetter hatte sich Erwin Balk, seines Zeichens Vorstandsmitglied bei den Löwenfreunden Waldthurn-Vohenstrauß, für die Feier zu seinem 50. Geburtstag ausgesucht. Am Samstagnachmittag ließ es sich daher gemütlich im Biergarten beim Zirlwirt zusammen sitzen. Später wurde es dann richtig schneidig mit zwei lustigen Musikern von der Grenze. Eine kleine Delegation der Löwenfreunde gratulierte dem Chef des Flohmarktes.

Es sollte ein Geburtstagsfest für alle Freunde der bayerisch-gemütlichen Lebensart werden. Mit der Familie Pflaum aus Pleystein am Nachmittag und den Zwoa Schneidig'n am Abend war der musikalische Teil Garant für unbeschwerte Stunden. Zusammen mit den gut aufgelegten Geburtstagsgästen, unter ihnen natürlich eine Delegation der Löwenfreunde, passte die Mixtur zur zünftigen Stimmung. Dazu noch bestens bewirtet von den Köstlichkeiten der Zirlwirt-Küche, Löwenfreund, was willst Du mehr! Zu feiern gab es den 50. Geburtstag eines wichtigen Mannes beim Löwenfanclub. Erwin Balk organisiert zusammen mit der Vereinswirtin Sonja Bojer nicht nur den Flohmarkt bestens, er ist auch die gute Seele des Vereins, der mit seinem Humor und seiner Hilfsbereitschaft eine tragende Stütze ist, gerade wenn's mal nicht so gut läuft. Und die Löwenanhänger haben wahrlich manche Enttäuschung zu schlucken angesichts der nicht immer berauschenden Vorstellungen der Münchner Löwen in ihren Ligaspielen.

►►►weitere Bilder Erwin's Geburtstagsfete

Erst am späten Abend machten sich die Gäste langsam auf den Nachhauseweg, ohne sich nicht herzlich bei ihren Gastgeber für die schöne Feier zu bedanken. Die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß wünschen ihrem rührigen Vorstandsmitglied ebenfalls nochmals alles Gute. Erwin, auf weitere gute und vor allem gesunde Lebensjahrzehnte!