Eingefleischter Löwenfan gleich beim ersten Start der Gewinner des Preisherzeln 2010

Erpetshof. Zufriedene Gesichter gab es bei den Verantwortlichen der Löwen-Freunde Waldthurn-Vohenstrauß: Vorsitzender Herbert Striegl konnte zum Preisherzeln 2010 immerhin 68 Kartenfreunde trotz einiger Konkurrenzveranstaltungen in der Region im "Zirlwirt-Stodl" willkommen heißen. Erfreut zeigte er sich besonders über den Besuch des FC Bayern-Fanclubs Wildenau und der Theatergruppe Muglhof. Den Sieg holte ein Vohenstraußer, Platz zwei ging an den von am weitesten angereisten Gast Helmut Ehrlinger aus der Nähe von Stuttgart.

Herbert Striegl bedankte sich eingangs bei der Geschäftswelt und den Mitgliedern, die rund 70 Preise zusammengetragen hatten. Für jeden Kartenfreund stand daher ein Preis zur Verfügung. An 17 Tischen wurde hart um möglichst wenig Herzkarten gekämpft. Nach zwei Durchgängen hatte Helmut Gollwitzer (Waldthurn) per Computer die Ergebnisse rasch ermittelt. Den ersten Platz belegte mit 81 Herz Herz Hermann Wurdack aus Vohenstrauß, der aus Hand des Vorsitzenden Herbert Striegl 125 Euro in bar entgegen nehmen konnte. Zweiter Vorsitzender Ronald Ehring und Flohmarkt-Präsident Erwin Balk unterstützten den Löwenchef bei der Preisverleihung. Mit 87 Herz landete Helmut Ehrlinger aus Leutenbach (bei Stuttgart) auf den zweiten Platz. Der Lohn dafür waren 75 Euro in bar. Reinhold Janker aus Unterbernrieth brachte es auf 89 Herz und konnte einen prall gefüllten Geschenkkorbkorb mit nach Hause nehmen. Wenig Kartenglück hatte an diesem Tag Doris Rath aus Weiden, die es als Vorletzte auf 176 Herz brachte und dafür aber mit dem Trostpreis, einer kräftigen Brotzeit, belohnt wurde. Die Helferinnen und Helfer der Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß sorgten engagiert für das Wohl der Gäste, die angebotenen Brotzeiten (Tellersulz und Leberkäs-Semmeln aus dem Hause Zirlwirt, Käse mit Brezn) wurden bis auf die letzte Breze verkauft.

Zur Veranstaltung konnte noch ein neues Mitglied für die Löwenfreunde gewonnen werden. Toni Scheidler aus Waldthurn unterschrieb eine Beitrittserklärung.

► ► ► weitere Bilder vom Preisherzeln 2010