Der Vereinswirt der Sechzger wurde fünfzig – Zirlwirt lud zu einer runden Geburtstagsfeier ein

Erpetshof. Zu einer großen Feier hatte der "Zirlwirt" Josef Bojer in sein Gasthaus eingeladen, und alle kamen. Neben seiner Familie und der Verwandtschaft machten die Besucher der regelmäßigen Stammtische ihre Aufwartung. Nicht fehlen durften natürlich die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß, die durch Vorstand Herbert Striegl und Kassier Dr. Johannes Weig vertreten waren.

Nach einer kurzen Begrüßung des Jubilars und einem überaus leckerem Essen spielten "d'Hogga", zwei überaus sympathische Musikanten mit Quetsche und Gitarre, temperamentvoll auf und unterhielten die Gratulanten in der voll besetzten Wirtsstube bestens. Löwenchef Herbert Striegl überreichte dem Vereinswirt ein kleines Geschenk, weitere Löwenfreunde waren zudem persönlich eingeladen. Vertreter der Feuerwehren Waldau und Lennesrieth, bei denen der Neu-Fünfziger seit Jahren Mitglied ist, gratulierten stilgerecht in Uniform. Familienmitglieder des Geburtsgaskindes sorgten mit einer launigen Fürbitten-Einlage für zusätzliche Abwechslung am urgemütlichen Abend. Erst zu vorgerückter Stunde verließen die letzten Gäste die runde Feier.

Die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß wünschen an dieser Stelle dem Jubilar nochmals alles Gute und eine gute Zeit im nächsten halben Jahrhundert.

► ► ► weitere Bilder von der Geburtstagsfeier