Löwen-Ur-Anhänger Max Kick wurde 60 - Viele Geschenke erinnern den Sechzger an die Sechzger

Georgenberg. Max Kick lud zur Feier seinen 60. Geburtstages neben seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten auch seine Vereine ein, und das sind nicht gerade wenige. Nicht fehlen durften da natürlich die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß, zu denen Max Kick schon seit deren Gründung vor knapp 11 Jahren als einer der Aktivposten zählt. Die Liebe des Jubilars zu den Sechzgern wurde auch in einigen Präsenten erkennbar, die Max in Empfang nehmen konnte. Für die Löwenfreunde gratulierten Sonja Bojer, die Vereinswirtin unseres Fanclubs, und Simone Ehring.

Nach dem Sektempfang und dem gemeinsamen Essen sorgten Musik, Wort und Sketche für einen kurzweiligen Abend. Max Kick stellte in seiner Begrüßung die zahlreichen Gäste vor. Neben den Vereinsabordnungen, den Arbeitskollegen, den politischen Weggefährten und den treuen Freunden hob Max Kick vor allem seine Familie hervor, an der Spitze die Ehefrau Hannelore, die am Tag der großen Feier selbst ihren Geburtstag hatte. Die Geistlichkeit mit Pfarrer Marek Baron (Waldthurn) und Pfarrer Alfons Forster (Michldorf) war mit Vertretern der Kirchenverwaltung und der Pilgergruppe gekommen. Mit viel Beifall bedacht wurden die originellen und witzigen Einlagen. Stürmenden Applaus erhielt hierbei ein hoch talentiertes Mädchen, das für Max mit Temperament und einer großen Portion Selbstbewusstsein gestenreich die passenden Worte fand und ihm tonsicher mit dem Saxophon buchstäblich den Marsch blies. Die Lacher auf ihrer Seite hatte auch das Marionettentheater der Pullman-City-Friends mit Engelchen und Teufelchen als schlagfertige Figuren an den Fäden. Um Mitternacht überreichten Hannelore und Max Kick an vier neue Geburtstagskinder Blumengeschenke.

Dem Vernehmen nach wurde es noch recht spät bei der zünftigen Feier im Kastanienhof. Trotzdem machte der Jubilar bei den anschließenden Wochenendfesten keinen müden Eindruck, der Elan des Sechzgers scheint ungebrochen.

Die Löwenfreunde wünschen Ihrem Mitglied Max Kick zu seinem runden Geburtstag nochmals alles Gute und weiterhin viel Gesundheit, und natürlich den von uns so ersehnten Aufstieg des TSV 1860 in die erste Bundesliga!

Der Tisch der Löwenfreunde im Kastanienhof.

Blaue Farbtupfer waren bei der Feier nicht zu übersehen.

Gruppenbild mit Löwenfans.

Sichtlich überrascht ist Max von der Einladung in die Allianz-Arena.

Nicht nur die Löwenfreunde hatten was Blaues dabei.

Eine "60" für einen sechzig Jahre jungen Sechzger.

Die Löwenfreunde fühlen sich sichtlich wohl bei der tollen Feier.