Ausgefuchste Kartenfreunde gewinnen internes Preisherzeln - Schon wieder ein 60er bei den Sechzgern

Erpetshof. An vier Tischen kämpften 16 Anhänger des TSV 1860 und des Herzelns im Vereinslokal beim Zirlwirt am 4. März 2011. Nach rund zwei Stunden intensiven Spiels in zwei Runden zu jeweils 30 Spielen hatte Schriftführer Rudi Stiebitz die ausgegebenen Zählkarten schnell ausgewertet, so dass der strahlende Sieger Dr. Klaus Leschka den verdienten ersten Preis, einen kleinen Geschenkkorb, in Empfang nehmen konnte. Vor den Spielrunden gratulierte Löwen-Vorstand Herbert Striegl einen weiteren eingefleischten Löwenfan nachtäglich zu seinem 60. Geburtstag. "Erwischt" hat es nun auch Franz Schwab aus Weiden, der nun vollständig in die Rieger der 60er aufgestiegen ist.

Herbert Striegl bedankte sich zu Beginn des internen Vereins- Herzelns bei den Vereinswirten Sonja und Josef sowie beim entschuldigten Oberlöwen Harald, die die Preise vorbereitet bzw. beschafft hatten. Danach ging es in die Vollen: eifrig und mit Emotionen versuchte jeder Spieler, so wenig Herz als möglich zu behalten. "Ja mi houst g'haut", "dös derf doch niat woua saa", "a so a blöide Kart'n" und "der hout's mal wieda sei Händ niat g'wasch'n", das waren nur die harmloseren Kommentare zu mancher Kartenkonstellation. Nichtsdestotrot, nach rund zwei Stunden Spielzeit war das kleine Kartenglück beim Zirlwirt vorbei. Nach der schnellen Auswertung durch den Schriftführer übernahm Max Kick die Preisverleihung. Der erfahrene Kartenfuchs Dr. Klaus Leschka hatte die Nase vorn, knapp gefolgt von zweiten Vorsitzenden Ronald Ehring und dem Flohmarkt-Präsidenten Erwin Balk. Kein Kartenglück, dafür umso mehr Herz, hatte Claudia Weig, die mit dem Trostpreis Vorlieb nehmen musste. Sie nahm's aber mit Humor nach dem Motto "Hauptsach', mir hom a schöine Gaudi beim Kartn spü'n g'hat!" Jeder Herzens-Sammler erhielt einen Preis, neben deftigen Wurstspezialitäten aus dem Hause Zirlwirt waren Fanartikel aus dem Löwen-Shop zu gewinnen.

Vor der Preisverleihung gratulierte Herbert Striegl noch einen weiteren Geburtstags-Sechzger. Franz Schwab aus Weiden (im Bild links mit Vorstand Herbert Striegl) freute sich über das flauschige Geschenk in vertrauten Löwenblau, er bedankte sich beim Vorstand für die kleine Überraschung. Ja, und nach der Gratulation und der Ehrung war natürlich gemütliches Zusammensein angesagt, hierbei wurde teilweise recht angeregt über die instabile Lage beim TSV 1860 diskutiert - eigentlich nichts Besonderes bei den Löwen.

An dieser Stelle gratuliert die Redaktion von www.loewenfreunde-w-v.de den Gewinnern des internen Preisherzelns und natürlich auch dem "Neu-Sechzger" Franz Schwab zu seinem runden Geburtstag sehr herzlich.

 

Löwenvorstand Herbert Striegl begrüßt die Kartenfreunde.

Die Platzziffern werden gezogen, gleich kann es losgehen.

Intensiv wird an vier Tischen um das Kartenglück gerungen.

Defitges und Weiß-blaues, wohin das Auge auich schaut.

Rudi Stiebitz wertet mit Josef Bojer jun. die Zählkarten aus.

Geschafft! - Max Kick gratuliert Dr. Klaus Leschka zum ersten Platz.

Zweiter Vorsitzender Ronald Ehring scheint zufrieden zu sein mit dem zweiten Platz.

Vaclav sucht nach seinem Preis.

Claudia Weig holt sich den letzten Preis, auch den muss man sich erst verdienen.

Zum Bild nur soviel: Schlafmütze!