Mit "Namenlos" war bei Robertos 60. Geburtstag viel los

Roggenstein. Die Löwentraumzahl "60" hat schon seinen besonderen Reiz. Wenn ein Sechzger sechzig wird, ist das schon ein besonderes Ereignis. So war es auch bei Roberto, dem Flohmarkt-Präsidenten der Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß. Im Schützenhaus zu Roggenstein empfing er eine große Gästeschar, die Vereinsgaststätte war ausgebucht. Vorstandsmitglieder des Löwenfanclubs durften natürlich nicht fehlen. Eine Musikformation, die ihren ersten großen Auftritt in der Öffentlichkeit hatte,  präsentierte sich als "Gruppe Namenlos", eine passende Bandbezeichnung suchen die vier lustigen Burschen noch. 

Zu den ersten Gratulanten zählte Löwenvorstand Herbert Striegl, der mit seinen Vorstandskollegen Harald Meidenbauer, Florian Bäumler, Andreas Holfelner und Johannes Weig ins Schützenheim nach Roggenstein gekommen war. Nach einem kalorienreichen und wohlschmeckenden Essen folgte ein überaus lustiger Abend, an dem vor allem Musik Trumpf war. Hans-Peter Reil (Gesang), Klaus Süß (Gesang, Gitarre, Quetschn, Panflöte), Heiko Daubenmerkl (Zupfbass) und Florian Krämer (Harmonie, Keyboard) ernteten wiederholt tosenden Applaus für ihre fernsehreifen Arrangements und Tränen hervorrufenden Wortbeiträge. Die Gruppe, die erst seit kurzem zusammen musiziert, stellte sich als "Namenlos" vor, ein origineller Name für die Kapelle werde noch gesucht. Zwischendurch sorgte das Drafi-Deutscher-Double Sigurd Pasow, der seinem Idol bis in die Haarspitze ähnelt, mit mehreren Playback-Einlagen für beste Unterhaltung. Nach und nach wagten sich trotz der hochsommerlichen Temperaturen Paare auf die Tanzfläche, mit dem Schweiß floss auch das Bier in Strömen. Die Enkelkinder trugen dann noch ihrem Opa ohne jegliches Lampenfieber Gedichte vor. Passend zu einem in unnachahmlicher Hans-Moser-Art vorgetragenen Wiener Dackellied von Hans-Peter Reil bekam Roberto einen aus Wurst und Fleisch gemachten kleinen Dackel geschenkt.

►►► weitere Bilder von der zünftigen Geburtstagsparty

Liebe Leser, Ihr seht, bei Roberto war einiges los! Mitternacht war schon vorbei, als sich die Delegation der Löwenfreunde auf dem Weg nach Hause machte. Die letzten Gäste waren sie jedoch beileibe nicht.....

An dieser Stelle wünschen wir unserem Flohmarkt-Präsidenten nochmals alles Gute zu seinem 60. Geburtstag!