Löwen-Urgestein wurde 60 - Schützenhaus in Vohenstrauß ein Meer von Blau

Vohenstrauß. Heinz Feneis ist ein Löwe durch und durch. Besonders deutlich wurde dies bei der Feier anlässlich eines runden Geburtstages, der für jeden Anhänger des TSV 1860 München ein besonderer Tag ist: ein Löwe wird auch biologisch ein Sechzger! Und so was muss natürlich gebührend gefeiert werden, was Heinz in der voll besetzten Schützenarena in Vohenstrauß bestens gelang. Neben Familienangehörigen sowie vielen Arbeitskollegen und Mitgliedern der Vohenstraußer Soldaten- und Reservistenkameradschaft war auch eine stattliche Delegation der Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß in die Pfalzgrafenstadt gekommen. Der Löwenvorstand Herbert Striegl wünschte im Namen des Fanclubs alles Gute und überreichte dem vitalen Jubilar ein Präsent.

Nach dem Sektempfang und dem gemeinsamen Essen sorgten die "Feier-Melder" für musikalischen Schwung. In mehreren Wort- und Sketchbeiträgen kamen viele Stärken und auch vereinzelte Schwächen des langjährigen Löwenanhängers zum Vorschein, die Einlagen wurden mit viel Beifall bedacht. Die Lacher auf ihrer Seite hatten Engel und Teufel als schlagfertige Berichterstatter über Tugenden und Fehler des Gastgebers. Einige weitere lustige Strapazen hatte Heinz zu überstehen, die er jedoch ob seiner Schlagfertigkeit und löwenschnellen Auffassungsgabe bestens meisterte. Dem Vernehmen nach wurde es noch recht spät bei der zünftigen Feier im Schützenheim, bei der die Feier-Melder die Stimmung hochhielten. Das schönste für einen Löwenfan an diesem Abend war jedoch die Dekoration: das Schützenhaus war in ein Meer von blauen Löwen-Symbolen getaucht. Bei dieser Umgebung konnten die Löwenanhänger mal wieder in Erinnerungen schwelgen, die wenig gemein haben mit der aktuellen sportlichen Realität auf Giesings Höhen.

Die Löwenfreunde wünschen Ihrem Mitglied Heinz Feneis zu seinem runden Geburtstag nochmals alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!

► ► ► weitere Bilder vom weiß-blauen Geburtstag