Erpetshof. Recht ruhig verlief die Jahreshauptversammlung bei den Löwenfreunden Waldthurn-Vohenstrauß im Vereinslokal beim Zirlwirt. Im Gegensatz zu ihren geliebten Verein des TSV 1860 München, wo es in der Vergangenheit immer wieder zu medial genüsslich aufbereiteten personellen Verwerfungen kam, bevorzugen die Sechzger-Fans rund um den Fahrenberg eher ruhiges Fahrwasser. Bei den Vorstandswahlen vertrauen die Mitglieder ihrem bisherigen Führungsteam, an der Spitze des Vereins steht weiterhin Herbert Striegl.
Zur Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Herbert Striegl neben den eher spärlich vertretenen Mitgliedern als Ehrengast den zweiten Bürgermeister Hans-Peter Reil begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und der Verlesung des Protokolls der letztjährigen Generalversammlung durch Schriftführerin Daniela Troll berichtete der Vorsitzende über die Vereinsaktivitäten des letzten Jahres. Höhepunkte wären die Fahrten in die Allianz-Arena gewesen, wo die Fans allerdings nicht immer Grund zum Jubeln gefunden hätten. In die Vereinsgemeinschaft Waldthurn integriert hätte der Fanclub durch sein Angebot zum Mittagessen beim Bürgerfest erneut seinen Beitrag geleistet. Das traditionelle Kirwa-Preisherzeln im Zirlwirtstodl habe regen Zuspruch gefunden. Gut angenommen werde auch der in den Sommermonaten regelmäßig stattfindenden Flohmarkt auf dem Zirlwirt-Parkplatz. Eine recht erfreuliche Kassenlage präsentierte der Kassier Dr. Johannes Weig. Gegen die Kassenführung hatten die Prüfer Hans Vitzthum und Werner Ertl nichts einzuwenden, die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.
►►►die aktuelle Vorstandschaft der Löwenfreunde
Der Wahlausschuss unter Leitung von Bürgermeister Hans-Peter Reil hatte keine Mühe, die Neuwahl zügig abzuwickeln. Die bisherigen Mitglieder der Vorstandschaft wurde mit jeweils klaren Mehrheiten in ihren Funktionen bestätig. Erster Vorsitzender bleibt Herbert Striegl, ihn vertritt Harald Meidenbauer. Für die Kassengeschäfte bleibt Dr. Johannes Weig zuständig, den Schriftverkehr erledigt Daniela Troll. Die drei Beisitzer Roberto Troll, Andreas Holfelner und Florian Bäumler vervollständigen die Führungsriege. Den Kassier auf die Finger schauen wie bisher Hans Vitzthum und Werner Ertl.
Der alte und neue Vorsitzende wies auf einige bevorstehende Aktivitäten hin. Am 23. März 2014 könne mit den Waldnaablöwen aus Neustadt zum Spiel des TSV 1860 gegen Kaiserslautern in die Allianz-Arena gefahren werden. Noch vor Ostern soll ein vereinsinternes Preisherzeln im Vereinslokal stattfinden. Flohmarktpräsident Roberto Troll bedankte sich für den engagierten Einsatz der Helfer. Am 17. Mai 2014 werde der erste Flohmarkt in diesem Jahr organisiert. In seinem Grußwort dankte Bürgermeister Hans-Peter Reil (im Bild oben rechts) den Löwenfans für ihren Beitrag in der Vereinsgemeinschaft, er wünschte den Fans mehr Erfolge ihres TSV 1860 München als zuletzt gezeigt.