9. August 2015

Löwenlegende Michl nun auch biologisch ein Sechzger - Tropische Temperaturen bei der Geburtstagsfeier in Wieselrieth

Wieselrieth. Heiß her ging's beim Feiern eines runden Geburtstages eines Löwenfans am Sonntagmittag im der urigen Gaststätte "Schnogenhof" in Wieselrieth. Das lag nicht nur am bestens aufgelegten Wirt Anton Kappl, seines Zeichens auch Bürgermeister in Leuchtenberg und bekennender Fan des FC Bayern München, und auch nicht nur an den tropischen Temperaturen von weit über 30 Grad, die gute Laune der vielen Gratulanten des jung gebliebenen Löwenfans aus Unternankau sorgten ebenfalls für heitere hochsommerliche Stimmung. Passend zum Fußball-Seelenleben des Jubilars war die Tischdekoration ganz in Blau gehalten, der sensationelle Pokal-Sieg des TSV 1860 gegen den Bundesligisten Hoffenheim am Vorabend tat sein Übriges.

Der Neu-Sechziger Michl ist nicht nur eingefleischter Löwen-Anhänger, sein Engagement wird auch in vielen örtlichen Vereinen geschätzt. Als Vorsitzender des Oberpfälzer Waldvereins Leuchtenberg hat er sich insbesondere dem Erhalt einer intakten Umwelt in unserer Heimat verschrieben. Abordnungen vieler anderer Vereine machten ebenfalls ihre Aufwartung, mit dabei natürlich auch die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß mit Vorsitzenden Herbert Striegl an der Spitze. Der Löwenvorstand wünschte im Namen des Fanclubs alles Gute und überreichte dem Jubilar ein Präsent. Auf 60 Jahre stießen zudem Michl's Familie und Verwandte sowie seine Arbeitskollegen an. Nach dem leckeren Mittagessen überraschte der Chor der Unternankauer Jugend, die ihren rührigen Dorfmitglied Michl musikalisch einige denkwürdige Anektoden präsentierten. Abgerundet wurde der kurzweilieg Tag mit Kaffee und selbst gemachten Schmankerl. Die Löwenfreunde wünschen Ihrem Mitglied Michl Schwabl zu seinem runden Geburtstag nochmals alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!

► ► ► weitere Bilder vom runden Geburtstag in Wieselrieth