5. März 2016

Waldauer Löwenfan in die Riege der Sechzger aufgestiegen - Hans feiert mit seinen Vereinen

Waldau. Die Höidlbrummer sorgten bei der Geburtstagsfeier von Hans Balk in der Zilbauer-Wirtschaft mit ihrem Humor und ihrer deftig-schwungvollen Musik für den passenden Rahmen. Neben seiner Familie, den Verwandten und Freunden hatte der Jubilar auch Vertreter seiner Vereine eingeladen. Die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß kamen zum Gratulieren mit Herbert Striegl, Max Kick und Johannes Weig.

Nach der launigen Begrüßung lud Hans zum gemeinsamen Essen ein. Zuvor hatten ihm die Gäste Glückwünsche und Geschenke überbracht, im Namen der Löwenfreunde bedankte sich Vorstand Herbert Striegl für die Einladung und revanchierte sich mit einem Präsent. Dann griffen die Höidlbrummer in die Tasten bzw. in die Saiten, sie waren Garant für eine kurzweilige Feier mit viel Witz und Humor. Von den vielen Geschenken ragte ein mögliches Modell einer neuen Löwen-Arena heraus, die sich viele Löwenanhänger so sehr wünschen. Von der aktuellen Löwensituation enttäuscht - die Sechzger sind mitten im Abstiegsstrudel angelangt - schwelgte Hans mit seinen Fans um so mehr in den glorreichen Zeiten den TSV 1860: "Weißt Du noch, Herbert, wie wir die Bayern geschlagen haben, des waren noch Zeiten!" - "Und 1966 san mir auch Meister worn!" Der ungebrochene Optimismus zeichnet nicht nur die Waldauer Löwenfans aus. "Nächste Saison pack'mas wieder!" Ein berühmter Bayern-Spieler würde dazu nur sagen: "Schau ma mal!".

Die Geburtstagsfeier wurde jedoch nur am Rande von den Diskussionen um Münchens große Liebe bestimmt, im Vordergrund standen vielmehr gemütliches Beisammensein bei guter Unterhaltung. Die Löwenfreunde wünschen Ihrem Mitglied Hans Balk zu seinem runden Geburtstag nochmals alles Gute und weiterhin viel Gesundheit!

► ► ► weitere Bilder vom runden Geburtstag in Waldau