27.10.2017

Sieger des Löwen-Preisherzeln 2017 fährt nach Berlin

Albersrieth. MdB Uli Grötsch ermöglichte dem Sieger des diesjährigen Preisherzelns der Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß einen Aufenthalt für zwei Personen in der Bundeshauptstadt mit Besuch der Schaltzentralen der Macht. Der glückliche Gewinner Robert Hüttl aus Weiden zog die Bildungsfahrt nach Berlin dem eigentlich ausgelobten Barbetrag in Höhe von 125.- € vor. Über diese Summe zeigte sich umso mehr die Zweitplatzierte Resi Gösl aus Roggenstein begeistert. Immerhin noch 75.- € konnte Roswitha Balk aus Waldau als dritte Siegerin mit nach Hause nehmen. Über den vierten Platz freute sich Tanja Rupprecht aus Reinhardsrieth, die einen von Max Kick gestifteten Geschenkkorb erhielt. Zu viel Herz kassierte Florian Bauer aus Moosbach, mit einer Brotzeitplatte aus dem Hause Zirlwirt als Trostpreis wurde er ein wenig für das geringe Kartenglück entschädigt.

Zum traditionellen Preisherzeln hatte zuvor Herbert Striegl, Vorsitzender der Löwenfreunde, an 15 Tischen 60 Anhänger des Herzelns im Dorftreff Albersrieth begrüßt. Nach der Auslosung wurde in den zwei Mal dreißig Runden versucht, möglichst wenig Herz-Karten anzusammeln. Nach zügiger Auswertung der Ergebnisse durch Toni Scheidler durften die Gewinner ihre Preise aussuchen, kein einziger Kartenfreund ging dabei leer aus. Das fleißige Team der Löwenfreunde kümmerte sich um das leibliche Wohl.

Im Bild (von links):

Florian Bauer (Trostpreis), Herbert Striegl (Vorsitzender der Löwenfreunde), Tanja Rupprecht (4. Preis), Resi Gösl (2. Preis), Robert Hüttl (1. Preis) und Roswitha Balk (3. Preis).

 

 ► ► ► weitere Bilder vom Löwen-Preisherzeln 2017