2. Juni 2017

Herzen gingen am Lennesriether Jäger vorbei

Zirlwirt-Erpetshof. Fast konkurrenzlos blieb bei der Neuauflage des vereinsinternen Preisherzelns im Vereinslokal beim Zirlwirt Werner Ertl, der Gegner und Herzkarten souverän in Schach halten konnte. Mit nur 78 Herzkarten hatte er nach zwei Mal dreißig Runden einen klaren Vorsprung vor der Zweitplatzierten Sonja Bojer, unserer Vereinswirtin, die 116 Herzpunkte ansammelte. Das Stockerl bestieg noch der im Herzeln erfahrene Hans Vitzthum, der die Nächstplatzierte Andrea Balk mit drei Punkten weniger auf Platz vier verweisen konnte. Wenig Glück im Spiel und viel Herz in der Hand, das war das Motto von Josef Holzfelner, der mit 165 Punkten und großem Abstand zum Vorletzten Erwin Balk das dieses Mal etwas kleiner ausgefallene Feld der Kartenfreunde abschloss. Jeder Mitspieler konnte zum Schluss der anstrengenden Spielrunden einen Sachpreis in Empfang nehmen. Löwenvorstand Herbert Striegl freute sich über den Besuch der Herzeln-Fans, deren leidenschaftlich diskutiertes Hauptthema das Desaster des TSV 1860 München mit Abstieg und Lizenzentzug für den Profifußball war. Nach dem Leitspruch "Einmal Löwe, immer Löwe!" zeigten sich die meisten Fans zuversichtlich über einen ehrlichen Neuanfang im Amateurbereich, der im ehemaligen Sechzger-Stadion an der Grünwalder Straße seinen Start haben dürfte.