Der Verein

Die Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß wurden am 20. Oktober 2000 unter den Namen "Löwenfreunde Zirlwirt" in unserem früheren Vereinslokal "Zirlwirt" (Erpetshof) gegründet. Um unsere Herkunft besser zu erkennen, wurde der Vereinsname zu "Löwenfreunde Waldthurn-Vohenstrauß" umbenannt. Seit dem Jahr 2023 ist der Schloßwirt in Altenstadt/Vohenstrauß unser Vereinslokal, dort treffen wir uns auch jeweils am ersten Freitag monatlich zu den Stammtischen.

Mittlerweile ist der Verein ins Vereinsregister eingetragen und ist mit seinen über 100 Mitgliedern nicht mehr aus dem Vereinsleben rund um den Fahrenberg wegzudenken.

Zu den wichtigsten Aktivitäten zählen Fahrten zu Spielen unserer Löwen, ein alljährliches Preisherzeln (anfangs im Zirlwirt-Stodl, zuletzt im Dorftreff Albersrieth), das Mitwirken beim Waldthurner Bürgerfest und vereinsinterne Veranstaltungen.

Die wichtigsten Organe des Vereins sind die Vorstandschaft und die Mitgliederversammlung.

Interesse an den Löwen? Löwenfans als neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen!